Menü
SHOP
SHOP


Name
Christoph Garber
Land
Österreich
Alter
23


Facebook: Christoph Garber

Instagram: garberchristoph

 

Christoph Garber, Passionate Climber, Alpinist and Backcountry Skier

 

Durch die Naturverbundenheit meiner Eltern bekam ich schon sehr früh Einblick in die Berge meiner Heimat, dem Zillertal. Die ersten selbstständigen Erfahrungen im Alpinen Gelände gewann ich mit meinen Freunden beim Freeriden im Alter von 14 Jahren. Von dort an begeisterte ich mich für Skitouren, Klettern, Bergsteigen, Eisklettern, etc. und konnte mich zu einem ausgezeichneten, jungen Alpinisten entwickeln.

 

Frei nach dem Motto „Aus Berufung wird Beruf“, begann ich 2015 mit der Ausbildung zum Staatlich Geprüften Berg- und Skiführer, die ich im Juni 2017 hoffentlich erfolgreich abschließen werde. Seit Sommer 2016 darf ich nun meinen Gästen die Schönheit der Berge näher bringen.

10/2017

So und jetzt abschliessend noch die Info,

dass ich soeben die BGF - Ausbildung abgeschlossen habe. 

http://www.bergskifuehrer.at/

 

Ein paar Highlights:


-     4. Begehung der Gefrorene Wand Nordwand Habeler-Route

-       Fleischbank „Südostverschneidung“

-       Schrammacher Nordwestwand „Diagonale“

-       Erstbegehungen in Eis und Fels bis M7+ und WI6+