Menü
DE / EN
SHOP
SHOP


Name
Birgit Stuffer
Land
Österreich
Alter
42


Seit meiner Geburt wohne ich in meinem Heimatdorf Gossensaß in der Gemeinde Brenner.

Beruflich bin ich als Lehrperson an der GS Sterzing tätig.

Bereits in frühester Kindheit war ich begeisterte Schifahrerin und habe diese Sportart in meinem Sportverein auch leistungsmäßig perfektioniert und an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen. Nach der Ausbildung zur staatlich geprüften Skilehrerin, übte ich diesen Beruf in meiner Freizeit ein paar Jahre lang aus. Immer öfter unternahm ich in dieser Zeit Skitouren in den Seitentälern des südlichen und nördlichen Wipptals. Die Teilnahme  am 3 Zinnen Ski Raid im Jahre 2008 entwickelte in mir eine Leidenschaft für diese Sportart. Da es Südtirol weit nur einen Verein gab, nämlich den Ski Alp Race Ahrntal, welcher sich an Wettkämpfen beteiligte, wurde ich dort Mitglied und bestritt meine ersten Wettkämpfe auch außerhalb der Provinz. Mit der Gründung des Ski Alp Gossensaß im Jahre 2010 kehrte ich zu meinem Heimatverein zurück und bin seither dort tesseriert. Durch meine Erfolge erhielt ich im Jahre 2013 von der Fa. LA SPORTIVA einen Sponsorvertrag für die Skiausrüstung und Bekleidung.

Durch mein intensives Training war es mir möglich neben einigen Landesmeistertiteln auch auf nationaler Ebene beachtliche Erfolge zu erringen unter anderem mit dem Sieg bei der Team-Italienmeisterschaft mit der Athletin Elena NICOLINI in der Saison 2014/15.

Mein Hauptaugenmerk liegt mehr bei den alpinen Rennen als bei den Vertikalwettkämpfen auf präparierter Piste, welche ich lediglich als Trainingszweck benutze.

Für die kommende Saison hab ich mich konzentriert und seriös vorbereitet und ich freue mich bereits jetzt schon auf den ersten Wettkampf.